
Wir befragten vor unserem Abmarsch nach Wattwil Melia und Maria aus der Musikgruppe zu ihrem Musikprojekt. Heute waren in der Stunde nur die Zweitklässler anwesend, weil die Erstklässler auf Wanderschaft sind.
In der Musikgruppe lernen die SchülerInnen, ihre eigene Stimme zu finden und benutzen.Herr Pally ist es wichtig, dass jeder einzelne Schülern gehört wird, da jeder seine eigene und individuelle Stimme hat.
Wenn die Musikstunde beginnt, singen sich alle zuerst ein. Danach wird der Refrain geübt, da es der wichtigste Teil des Liedes ist.
Das Lied, das sie lernen, ist selbstgeschrieben. Es beinhaltet drei Strophen. In dem Lied wird gesungen und getrommelt. Der Text handelt von den verschiedenen Energiequellen, wie Wind- Wasser- Körper- Pferde- und Muskelkraft.
Von Jana und Lena, 1sa
Wenn die Musikstunde beginnt, singen sich alle zuerst ein. Danach wird der Refrain geübt, da es der wichtigste Teil des Liedes ist.
Das Lied, das sie lernen, ist selbstgeschrieben. Es beinhaltet drei Strophen. In dem Lied wird gesungen und getrommelt. Der Text handelt von den verschiedenen Energiequellen, wie Wind- Wasser- Körper- Pferde- und Muskelkraft.
Von Jana und Lena, 1sa