
Das Skilager auf der Klewenalp in Luzern hat mir persönlich viel Spass gemacht, weil unsere Gruppe mit Herrn Ammann sehr viele verschiedene spannende und coole Sachen auf der Piste unternommen hat.
Ich finde es auch toll, dass die Lehrer in der Freizeit nicht so streng sind wie in der Schule. Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat war, dass wir in der Männerdusche kein Licht hatten. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir auf der Gondel nach Beckenriet rausgeworfen wurden, weil es zu wenig Platz hatte.
Ivan Oberholzer
Am Montagmorgen war es endlich soweit; wir fuhren um 8:00 Uhr in Bütschwil ab und kamen nach zwei Stunden in Beckenried an. Anschliessend fuhren wir mit der Gondelbahn von Beckenried zu der Klewenalp. Kurz danach standen wir schon in den eingeteilten Gruppen auf den Skis. Während der ganzen Woche gab es immer sehr leckeres Essen. Die Leiter waren toll. Nach dieser wundervollen Woche mit super Wetter, kamen alle wieder gesund nach Hause.
Laura Rrasi
Wir waren am Mittwoch schlitteln, aber mir persönlich hat das nicht gefallen, weil man mehr laufen musste als schlitteln konnte. Das Skifahren hat mir jedoch Spass gemacht und meine Skigruppe war auch cool.
An allen Tagen war es schön, ausser am Dienstag war es neblig. Das Essen war sehr fein.
Yaris Züblin
Ich fand das Skilager erholsam, weil wir keine Schule hatten. Es hat mir gefallen, wie das Wetter war. Der Tiefschnee war wunderbar pulvrig. Die Schlittenfahrt war riskant, weil wir so schnell fuhren.
Devis Loser
Das Lager war super, weil wir gutes Wetter hatten. Es hatte einen Tag lang Tiefschnee, was ich persönlich aussergewöhnlich cool fand. Das Essen war grandios, weil es sehr gute Köche hatte. Die Schlittenfahrt auf der steilen Piste war sehr riskant. Das Lager ging wie im Flug vorbei.
Andrina Schönenberger
Alle Tage waren superschön und cool. Nebst Skifahren sind wir auch schlitteln gegangen. Die Schlittelpiste war traumhaft. Die Zimmer waren auch genial eingeteilt und jeder war froh. Die Leiter waren alle lustig und nett.
Am letzten Tag gab’s ein schnelles Skirennen und die Besten bekamen eine Medaille. An alle wurden Süssigkeiten verteilt.
Arlinda Islami
Das Lager war fantastisch. Skifahren war für mich wirklich toll, weil ich früher nie Skifahren konnte. Das Essen war besonders fein, die Nächte mysteriös, lustig und spannend.
Zurück Zuhause war es darum zuerst sehr langweilig, aber dann gewöhnte ich mich wieder daran.
Corina Staub
Ich fand das Lager in der Klewenalp grossartig, weil wir den besten Skileiter, Herrn Amman, hatten. Wir sind meistens durch den Tiefschnee und über Schanzen gefahren. Fabrice und Herr Amman waren sehr athletisch: einmal sind sie über eine hohe Schanze gesprungen. Herr Amman landete sehr sauber und präzise und Fabrice ist nur noch durch die Luft geflogen. Am liebsten würde ich mit so einer tollen Gruppe nächstes Jahr nochmals ins Lager gehen.
Der Abschlussabend war sehr lustig: ich musste an einem Posten Chillisauce, Tabasco und Wasser trinken.