
Als wir wieder auf dem Weg zum Bahnhof gewesen sind haben wir eine Zwischenpause beim Wiler Weiher gemacht und Fussball gespielt. Irgendwann war es dann auch wieder Zeit uns auf den Weg zu machen.
Auf dem Gleis 4 wartete unser Zug nach Winterthur. Nach unseren vielen Gesprächen im Zug waren wir auch schon in Winterthur angekommen. Am Bahnhof mussten wir in der Hitze zum Skillspark laufen, wurden aber aufgehalten… Von Gratismilch! Weil wir alle der Gratismilch nicht wiederstehen konnten, liefen wir aus Reflex weg. Herr Rösinger fand das nicht so toll, weil er den Überblick verloren hatte. Nachdem wir alle wieder beieinander waren konnte die Reise weitergehen.
Beim Skillspark angekommen, mussten wir leider an der prallen Sonne warten bis wir hinein durften. Als wir drinnen waren hat uns eine Mitarbeiterin alles erklärt und gezeigt. Ein paar von unserer Klasse mussten sich noch spezielle Socken für die Trampoline holen. In der riesigen Halle konnte man viele verschiedene Sachen machen wie zum Beispiel: Trampolin springen, Skaten, Fitness, Fussballspielen, von einem Turm springen, Akrobatik und vieles mehr. Nach 3 sehr lustigen und anstrengenden Stunden mussten wir leider schon wieder gehen. Auf dem Rückweg gab es dann sogar noch Gratisjoguhrt. Am Bahnhof angekommen haben wir gesehen, dass unser Zug ein paar Minuten Verspätung hatte. Aus diesen paar Minuten wurde schlussendlich fast eine Viertelstunde. Diese Zeit nutzen wir um unser Gratisjoghurt zu essen. Als der Zug endlich kam und wir dann in Wil angekommen sind haben wir unseren Anschlusszug nach Bütschwil verpasst. Wegen diesen Umständen mussten wir dann eine halbe Stunde warten bis der nächste Zug kam. In Bütschwil waren wir dann natürlich auch zu spät. Auch wenn es Komplikationen gab war es ein sehr schöner Tag.
Annika & Jana