
Die drei Jahrgangsstufen besuchten diese Feier nacheinander. Es begann um 7.20 Uhr mit der 1. Oberstufe, dann kam die 2. und zum Abschluss durften wir, die 3. Oberstufe, das Spektakel miterleben. Anwesend war nebst Herrn Näf auch die neue Schulleiterin, Frau Vettiger, die die Stelle von Frau Rösinger übernommen hat.
Ein etwa 3-minütiges Gebet beendete die Feier, die 1 Lektion dauerte. Ab 10:05 fand danach der Unterricht gemäss Stundenplan statt.
Auch eine Tradition ist, dass jedes Jahr alle Klassen während der Eröffnungsfeier eine Aufgabe bekommen, die es in einer bestimmten Zeit zu erfüllen gilt. Dieses Jahr sollen wir irgendjemandem aus dem Schulhaus, sei es einem Lehrer, einem Schüler oder einer Putzkraft, eine Rose schenken. Die Übergabe der Rose soll fotografisch festgehalten werden; sie wird in einem späteren Blogbeitrag zu sehen sein. Zudem werden wir ein Plakat gestalten, auf dem textlich und bildlich 8 Situationen vorkommen, in denen Wertschätzung und Hilfsbereitschaft gegenüber Mitmenschen zum Ausdruck kommen. Aus allen Klassen wird dann das Beste mit einem Preis belohnt.
Die Eröffnungsfeier war ganz okay.
Dimitri, 3sa