
Ich durfte am Computer die Palettebestellungen abbuchen, bei Fehlermeldungen von Falschlieferungen die Chauffeure instruieren, was sie nun tun müssen und die neuen Aufträge ins Fach des richtigen Chauffeurs legen.
Neues:
Ich habe gelernt, wie man die Aufträge verteilt, nachdem die Ware von den Lastwagen abgeladen war. Die Kommutation zwischen den Angestellten, Chauffeuren und Vorgesetzten ist sehr wichtig.
Erstaunliches:
Ich war überrascht, wie viele Palette umhertransportiert werden. Es gab so viele Orte, wo abgeladen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass bei dieser Firma so viele im Büro arbeiten.
Schwierigkeiten:
Am Abend, wenn die meisten Chauffeure Feierabend hatten, gab es sehr viel Stress. Zudem wurde es jeweils hektisch, wenn eine Sendung an den falschen Ort gebracht wurde. Unstimmigkeiten verursachte auch die Aufgabenverteilung.
Besonderes
Die Arbeiter helfen sich sehr gegenseitig. Sie scheinen gerne miteinander zu arbeiten und machen viele Witze.
(Rahel Schönholzer)