Krimigeschichten der Klasse 2sb
Unsere Klasse hat für diesen Anlass selber Krimis verfasst, die wir den Kindern vorlesen durften. In Zweiergruppen hatten wir im Vorfeld kindergerechte und doch spannende Verbrechen beschrieben, die unseren Hauptdarstellern widerfahren sind. Die Krimis spielen alle in Madagaskar, wo es Dschungel und Strand gibt. Darum gab es auch die zwei Tiere: Lola und Stitch – Eine Papageiendame und ein Äffchen. Wir nahmen sie als Plüschtiere mit, damit die Kinder sie halten konnten. Wir zeigten auch verschiedene Bilder von Madagaskar, damit sich die Kinder vorstellen konnten, wie es dort aussieht.
Die Kinder waren begeistert von unseren Krimis und hörten gut zu. Natürlich gab es auch noch die ein oder anderen, die viele Dinge sehr lustig fanden und uns zum Lachen brachten. Wir bekamen in der Pause Bürli und Brügeli als Verpflegung. Gegen den Schluss wurden die Kinder dann ziemlich müde und es war für sie streng, dem ganzen Krimi zu folgen. Als wir dannl nach den Krimis noch Zeit hatten, um ein Spiel zu spielen, wurden sie wieder wach.
Wir hatten sehr viel Spass, an diesem Abend die Krimis vorzulesen und uns die Reaktionen der Kinder anzuschauen und zu hören.
Ich denke es war für die Kinder sowie auch für uns eine schöne Erfahrung.
Amanda, 2sb