
Dann teilten wir uns in zwei Gruppen auf und durften Strom erzeugen, um eine Mikrowelle zu erwärmen und eine Tüte Popcorn platzen zu lassen.
1rab
![]() Die Oberstüfler der 1. Real gingen vor den Herbstferien nach St.Gallen, um den Schulzug zu besuchen. Um 10 Uhr waren wir dort die Führung begann. Als erstes wurde uns ein Zugabteil gezeigt, das von betrunkenen FCSG Fans übel zugerichtet worden war. Wir überlegten uns gemeinsam, wie wir uns verhalten sollten, wenn wir in eine solche Situation kommen. Dann teilten wir uns in zwei Gruppen auf und durften Strom erzeugen, um eine Mikrowelle zu erwärmen und eine Tüte Popcorn platzen zu lassen. Wir lernten den Begriff "Graue Energie" kennen und mussten Fragen beantworten. Darauf folgte ein Zugabteil, in dem ein Bild vom Gotthardtunnel war. Einer musste den Tunnel sprengen. Als er gesprengt hatte, kamen wir zu einem Videoraum, wo uns gezeigt wurde, wie der Gotthardtunnel gebaut wurde. Dann trafen wir uns wieder und fuhren zurück nach Bütschwil.
1rab
0 Kommentare
Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.
Hinterlasse eine Antwort. |
Kategorien
Alle
Archiv
Januar 2021
AgendaWitz
Jans Flachwitze: Wie nennt man ein helles Mammut? Helmut Was findet man beim Kannibalen in der Dusche? Head and Shoulders Was hat vier Beine und kann fliegen? Zwei Vögel Egal, wie leer du bist - es gibt Menschen die sind Lehrer. Vater fragt Egon: "Wo ist denn dein Zeugnis?" Meint Egon fröhlich: "Das hab ich Otto geliehen, er will seinem Vater einen Schreck einjagen." "Warum musstest du denn heute nachsitzen?", fragt der Vater. Ich habe mich geweigert, jemanden zu verpetzten. Der Lehrer wollte unbedingt wissen, wer der Mörder von Julius Cäsar war." Jan, 3sb mehr Witze |