

Adrian, Ranujan, Fabian: „Bis jetzt war das Essen sehr gut, es gab nie etwas, das niemand mochte. Und Ramon macht den besten Eistee.“
Meistens macht in der Gruppe jemand den Salat, jemand das Dessert und jemand das Hauptgericht. Wir versuchen uns in der Gruppe abzuwechseln, damit wir alle einmal alles gelernt haben.
Stefan, Mario, Marina: „Es ist immer lustig in der Husi, auch wenn ab und zu Missgeschicke passieren: Einmal landete unser Hackfleisch auf dem Boden! Wir haben auch schon Herrn Schnetzer eingeladen.“
Manchmal gibt es auch Kochprüfungen, bei denen wir vorkochen müssen. Bis jetzt mussten wir aber fast nur Theorietests machen. Auf diese kann man ein bisschen lernen, was bei den praktischen Kochprüfungen nicht möglich ist.
Ramona N., Dominik, Mirjam: „Unsere Lieblingsgerichte waren Gehacktes mit Hörnli, Apfelstrudel mit Vanillesauce und Zitronencrème mit Trauben. Speziell war auch das Gritibenz backen.“
Mir gefällt das Kochen sehr gut, weil es nicht so streng ist, abwechslungsreich und wir danach sogar noch essen können. Dies ist auch meistens gut. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass wir am Schluss noch den Boden putzen müssen.
Ramon, Elias, Ramona F.: „Wir haben Spass beim gemeinsamen Kochen und erzählen einander gerne. Das viele Putzen folgt dem Motto: not clean, not fun!“
(Mirjam Richle)