
Allen ein frohes neues Jahr!

Petra
Auf der Skateline
Ich war in den Weihnachtsferien mit meiner Familie in Savognin. Wir gingen jeden Tag Skifahren. An einem Tag stürmte es jedoch so heftig, dass kein Lift offen war. So beschlossen wir, Schlittschuhlaufen zu gehen. In der Nähe hatte es nämlich eine Skateline. Das ist eigentlich wie ein Wanderweg, nur wandert man nicht mit normalen Schuhen sondern mit Schlittschuhen. Am Anfang hatten wir ein wenig Respekt davor, weil man zwischendurch sehr schnell wurde. Aber dann kamen wir immer besser in Schwung. Es machte mir sehr viel Spass und schon bald waren wir am Ende der Skateline angelangt. Einstimmig beschlossen wir, dass es nicht unser letztes Mal gewesen sei.
Lena
Daniela

Marko
In den Ferien war ich im Säntispark und habe die neuen Rutschen getestet. Die Rutschen waren sehr cool. Danach ging ich in den Mc Doanld's und ass Burger.
Amanda
In den Weihnachtsferien ging ich mit meiner Familie zwei Tage auf die Lenzerheide. Ich trainierte dort am ersten Tag auf den gut präparierten Loipen in Valbella und auf der Lenzerheide. Am Abend übernachteten wir in einem Hotel. Am nächsten Tag ging es nochmals auf die Loipe und zwar bei der Biathlonarena in Lantsch, wo der Trainingseffekt super war. Am Nachmittag fuhren wir wieder Nachhause. Am letzten Samstag hatte ich noch einen Wettkampf in Bachtel ZH und zwar im klassischen Stil.
Jan
Adrian

Nina
Auf die Weihnachtsferien habe ich mich schon lange gefreut. Vor den Ferien hatte ich noch ein Konzert und auch das hat mir gefallen. An Weihnachten habe ich viele Geschenke bekommen und ich fand es schön, mit meiner Familie Weihnachten feiern zu können. Am Mittwoch ging ich mit einer Kollegin ins Kino und in der letzten Woche bin ich noch Skifahren gegangen. Mir haben die Ferien sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Sportwoche.
Isabella
An Weihnachten habe ich viele schöne Sachen bekommen. Mit meiner Familie haben wir Fondue Chinoise gegessen. Während den Ferien habe ich gegamt und mit Freunden Video gechattet. Ich ging mit meiner Schwester Eislaufen in Wil. das war sehr lustig und ich hatte sehr viel Spass. Die meiste Zeit war ich Zuhause. Ich habe keinen Vorsatz fürs neue Jahr, weil ich 2017 ohne ein richtiges Ziel überstehen will.
Vanessa
Lebe dein Leben!
Pascal
Indira
In der zweiten Ferienwoche hatten wir Turnerabende. Am Freitag war die Hauptprobe. Dort konnten wir schauen, was die anderen machten. Am Samstagabend war es dann so weit. Das Publikum hat mitgemacht und fast jede Gruppe hatte Zugabe bekommen. Nach dem Auftritt konnten wir nach Hause oder noch etwas dort bleiben. Es gab insgesamt 4 Turnerabende.
Celine
Als endlich der Schnee gekommen war und die Skipisten gut waren, gingen wir ein paar Tage nach Davos, um dort Ski zu fahren. Als wir in Davos angekommen waren, gingen wir sofort auf die Skipiste und fuhren den ganzen Tag durch. Am Abend gingen wir glücklich in Bett und am nächsten Tag gings wieder früh auf die Piste. Wir genossen die guten Schneeverhältnisse sehr.
Rahel