
Im Zusammenhang mit der Umfahrungsstrasse wurde es 2016 abgebaut und im Werkhof eingelagert.
Auch dieses Kreuz war verwittert und restaurationsbedürftig.
![]() Das Pestkreuz an der Plattenstrasse wurde 1850 erstellt und wegen starker Verwitterung 1971 ersetzt. Im Zusammenhang mit der Umfahrungsstrasse wurde es 2016 abgebaut und im Werkhof eingelagert. Auch dieses Kreuz war verwittert und restaurationsbedürftig.
0 Kommentare
Nach dem Chatinterview der Mädchen, erzählen nun die Jungs der Klasse 2rb, wie sie die Schnupperwoche erlebt haben.
Am 26. März besuchten wir vom Freifach TXG 3rs das Textilmuseum in St.Gallen. Dort hatten wir eine Führung über die geschichtliche Entwicklung der Frauenbekleidung. Wir bekamen viele Infos zur alten Stickmaschine, über verschiedene Stickereien und wie das Frauenbild von früher die Mode beeinflusste. In der Pause warfen wir einen Blick in die aktuelle Knieausstellung. Dort wurden alle Kleider der verschiedenen Aufführungen des Zirkus Knie ausgestellt. Nach der Pause konnten wir ein eigenes T-Shirt kreieren. Für diese Aufgabe bekamen wir ein grosses, weisses Papier mit einem T-Shirt-Umriss abgedruckt, in das wir unser individuelles Motiv reinzeichnen konnten. Danach reisten wir mit dem Zug wieder zurück nach Bütschwil. Die Exkursion fanden wir lehrreich und interessant.
Seraina, Svenja, Sara 3sab |
Kategorien
Alle
Archiv
Januar 2021
AgendaWitz
Jans Flachwitze: Wie nennt man ein helles Mammut? Helmut Was findet man beim Kannibalen in der Dusche? Head and Shoulders Was hat vier Beine und kann fliegen? Zwei Vögel Egal, wie leer du bist - es gibt Menschen die sind Lehrer. Vater fragt Egon: "Wo ist denn dein Zeugnis?" Meint Egon fröhlich: "Das hab ich Otto geliehen, er will seinem Vater einen Schreck einjagen." "Warum musstest du denn heute nachsitzen?", fragt der Vater. Ich habe mich geweigert, jemanden zu verpetzten. Der Lehrer wollte unbedingt wissen, wer der Mörder von Julius Cäsar war." Jan, 3sb mehr Witze |